FAQs

Webshop bestseller.meier-ag.ch

Warum kann ich Pflanzen nur mit «Click & Collect» bzw. mit Abholung bestellen?

Der Transport von fragilen Pflanzen ist heikel. Für den schadlosen Postversand braucht unverhältnismässig viel Verpackungsmaterial, was aus Umweltschutzgründen eher fragwürdig ist. 

Wie kann ich meine Click & Collect Bestellung ändern oder ergänzen?

Da Ihre Bestellungen sofort weiterbearbeitet wird, kann sie nachträglich nicht geändert werden. Sie können Sie allerdings stornieren und eine neue Bestellung durchführen.

Kann ich meine Click & Collect Bestellung stornieren?

Ja, Sie können Ihre komplette Bestellung kostenfrei stornieren. Schreiben Sie uns hier zu einfach eine Email mit Ihren kompletten Kontaktangaben und dem bereits definierten Abholdatum. Alternativ können Sie uns auch anrufen unter Telefon 055 251 71 71 - verlangen Sie einfach das Bestseller Webshop-Team.

Kann ich meinen Abholtermin verschieben?

Eine Verschiebung des Abholtermins ist aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich. Nicht abgeholte Bestellungen werden am nächsten Werktag wieder in das Sortiment überführt. Sie können dann eine neue Beststellungen durchführen.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Abholtermin verpasst habe?

Wir versuchen in jedem Fall, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung immer eine Telefonnummer an, unter der Sie gut erreichbar sind. Sollten Sie einen verpassten Termin innert eines Werktages nicht nachholen können, annullieren wir die Bestellung. Sie können dann eine neue Beststellungen durchführen

Was gibt es zu beachten, wenn ich nicht selbst, sondern jemand anderes - z.B. mein Partner - meine Click & Collect Bestellung abholt?

Wichtig ist nur, dass Ihre Bestellbestätigung vorzeigt werden kann. Ob dieses als Email am Mobilgerät oder als Ausdruck vorgezeigt wird, spielt keine Rolle.

Kann ich meine Click & Collect Bestellung auch mit einem Meier Geschenkgutschein bezahlen?

Dies ist leider nicht möglich. Sie können Ihren Gutschein aber direkt bei uns im Garten-Center verwenden.

Kann ich meine Bestellung auch liefern lassen, wenn Click & Collect angegeben ist?

Zur Zeit ist im Webshop eine Lieferung nur via Postversand möglich, ausser Pflanzen, Bestellungen ab 30kg sowie Übergrössen und Überlängen – diese bieten wir ausschliesslich mit Selbstabholung an. Alle anderen Artikel – sogenannte Hartwaren –versenden wir auch per Post, innerhalb der Schweiz.

Warum liefert ihr meine Bestellung nicht mit euren Lieferwagen?

Unser aktuelles Online-Angebot widerspiegelt die Dienstleistungen, die wir mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen nachhaltig erbringen können. Im stationären Gartencenter-Geschäft können wir einen komplexeren Lieferdienst anbieten. Für das online Geschäft steht dieser (noch) nicht zur Verfügung.

Nehmen Sie  Verpackungsmüll zurück?

Verpackungsmaterial und Gebinde können wir leider nicht zurücknehmen.

Wer seid Ihr?

Die Ernst Meier AG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, geführt in der vierten Generation. Und ein Unikum dazu, denn einen in Struktur und Grösse vergleichbaren Betrieb gibt es in der Schweiz sonst nirgends. Mehr Infos gibts auf https://www.meier-ag.ch/cms/gartencenter/services/historie/

Dürnten, im März 2021

Zuletzt angesehen